Glücksharmonie


Glücksharmonie ist das Gefühl, das eine Frau, die ein Kind bekommen möchte, erfüllt, wenn sie erfährt, dass sie schwanger ist.

Am 13.04.2018 erfasste auch mich dieses Gefühl und ich trug es mit mir. Es verstärkte sich, als ich vier Tage später bei der Untersuchung durch meinen Frauenarzt das erste Mal den Herzschlag meines Kindes hörte, und blieb, bis dieser Arzt mich bei der nächsten Untersuchung in der 12. Schwangerschaftswoche danach fragte, ob ich eine Nackenfaltenmessung machen lassen wolle. Als er mir erklärte, wofür diese Untersuchung ist: das sie damit feststellen könnten, ob mein Kind eine Krankheit wie das Down-Syndrom haben könnte, fiel ich aus allen Wolken!

Ich hatte zuvor keinen einzigen Gedanken daran verschwendet, dass mein Kind krank zur Welt kommen könnte. Ich wusste instinktiv, dass der kleine Mensch in meinem Bauch gesund war. Doch zu diesem Zeitpunkt verunsicherte mich das Angebot und die gewisse Dringlichkeit dahinter so sehr, dass ich wie gelähmt nach Hause fuhr und mich mehrere Tage mit dem Thema beschäftigen musste, bevor ich eine klare Entscheidung treffen konnte. Währenddessen ging es mir sehr schlecht, ich hatte so viele Zweifel, las mich ein, dass es zu diesem Test auch viele falsch positive Ergebnisse gab, die dann unnötige und gefährliche Untersuchungen nach sich zögen. Sprach mit Freundinnen, die bereits ein Kind bekommen hatten, und beriet mich mit meinem Partner. Doch, obwohl die Erfahrungen meiner Freundinnen und Erklärungen im Internet darauf hindeuteten, dass es ein guter Weg ist, die Untersuchung zu machen, blieb in mir ein ungutes Gefühl, ein fader Geschmack, der so sehr in mir dröhnte, dass nur die Vorstellung, die Untersuchung abzulehnen, Entspannung in meinen Körper brachte.

Somit habe ich mich gegen die Nackenfaltenmessung entschieden und damit – im Nachhinein betrachtet – meinem ersten Impuls, meiner inneren Stimme vertraut, worauf auch das Gefühl von Glücksharmonie zu mir zurückkehrte.

Fühlst du auch gerade GlücksharmonieOder ist dir dieses wunderbare Gefühl abhanden gekommen, weil dir eine Situation begegnet ist, die dich hat straucheln lassen?

Wie wäre es, wenn du die ganze Schwangerschaft, unter der Geburt und in deiner Mutterschaft dich in Glücksharmonie bewegst? – Zum Wohl deines Kindes, alles Beste für dein Kind

Ich begleite dich gern auf dem Weg zurück in deine Glücksharmonie

Nenne mir einfach deinen Wunschtermin für ein erstes, kostenloses Kennenlern-Gespräch unter

E-Mail: kontakt@nicoleannighoefer.de

Tel: 0177 – 72 27 464

Dienstags von 9 bis 10 Uhr findest du mich in Rellingen am Sportplatz hinter der Feuerwehr (siehe Kreuz) zu einem ersten Kennenlerngespräch

Ich freue mich auf Dich

  • Flow-Power-Begleitung
    • 4 einstündige Meetings inkl. Human Design Basisanalyse für die Verbindung mit deiner inneren Stimme und Support von mir während unseres Commitments
  • Human Design Basisanalyse
    • zur Verbindung mit deiner inneren Stimme und Erkennen, wer du wirklich bist
  • Glücksharmonie-Begleitung (Mindest-Commitment von 3 Monaten)
    • ich begleite dich zurück in deine Glücksharmonie und du lernst, wie du das Gefühl halten kannst, wenn du strauchelst.
  • Offenes-Ohr-Gespräch
    • ich bin die Freundin, bei der du alles sagen kannst  – ich höre dir zu, lasse dich sein und stärke dir den Rücken

Coming soon….

werdende Mama-Kurs „Alles darf sein“ (online und bald auch im Raum, in dem alles sein darf)

Frauenkreis – jede Frau ist willkommen, ob schwanger oder nicht (online und bald auch im Raum, in dem alles sein darf)

Frauenspaziergang (offline, in der Natur)